Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Dharmatalk mit Brad Warner – Hardcore Zen

June 6 @ 6:30 pm - 9:30 pm

Brad Warner, geboren 1964 in Ohio, Zen-Priester in traditioneller Soto-Linie, Autor, Blogger, Punk-Musiker, kam schon als 17-jähriger zum Zen. Während seines 11-jährigen Aufenthalts in Japan arbeitete er bei einer Filmfirma, die Low-Budget-Monsterfilme produziert. Gleichzeitig durchlief er eine Ausbildung bei Gudo Wafu Nishijima und erhielt von ihm Dharma-Übertragung.

Sein letztes Buch „It Came from Beyond Zen!: More Practical Advice from Dogen, Japan’s Greatest Zen Master (Treasury of the True Dharma Eye)“ erschien im Oktober 2017. In Brads Sesshins und Vorträgen sind Tradition und Zeitgeist eng verknüpft. Sein Zen hat stets den Bezug auf das Hier und Jetzt außerhalb des Zendos.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten und ins Deutsche übersetzt.

Spendenvorschlag: EUR 15,-

Anmeldungen bitte per E-Mail an juliastockinger@gmx.at

Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

Für weitere Infos zu Brad und seinem Blog besuche gerne seine Homepage: www.hardcorezen.info/

Details

Date:
June 6
Time:
6:30 pm - 9:30 pm

Venue

Bodhidharma Zendo
Fleischmarkt 16
Wien, Österreich 1010 Austria
+ Google Map